Menu

Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, war ich vergangenes Wochenende mit meinem Freund in Portugal. Diese Reise habe ich von ihm zum Geburtstag bekommen – ja genau, richtig gelesen. #luckygirl 🙂

Ich fasse euch ganz kurz zusammen, was wir in den 5 Tagen so erlebt haben und was abseits der klassischen Sightseeing Attraktionen sehenswert ist:

Am Donnerstag sind wir weggeflogen und hatten einen ruhigen Anreisetag. Die Lage unseres Hotels war super – direkt beim Praça do Comércio, wo wir auch am Abend lecker gegessen haben.

Am Freitag war Sightseeing angesagt und wir sind mit dem Zug nach Belém gefahren. Dort haben wir uns alles Wichtige von außen angeschaut, und das Museu de Marinha haben wir dann näher unter die Lupe genommen. Danach haben wir uns ein 2-Tages Ticket für einen Hop On Hop Off Bus genommen und sind zurück in das Stadtzentrum gefahren. Abendgegessen wurde in Bairro Alto.

Am Samstag waren wir vormittags in Alfama, natürlich sind wir den Berg mit einer der alten Trams hinauf gefahren. Die alte Stadt bietet eine romantische Atmosphäre und wir haben ein super süßes Lokal (O Prego) gefunden, wo wir gefrühstückt haben. Am Nachmittag sind wir mit dem Sightseeing Bus bis zu einem Strand gefahren und haben einen halben Tag gelesen und die Seele baumeln lassen.

Sonntags waren wir im Oceanário de Lisboa, ein riesiges künstliches Aquarium. Faszinierend, allerdings für meinen Geschmack viel zu viele Leute. Am Abend waren wir Burger essen und ich muss euch sagen, das waren die besten Burger, die ich in meinem ganzen Leben gegessen habe. #foodkoma Das Restaurant (Hamburgueria Gourmet – Café do Rio) ist sehr versteckt und wir hatten Glück, normalerweise sollte man reservieren!

Am Montag hatten wir sogar noch Zeit für ein paar Stunden an den Strand zu fahren bevor unser Flieger ging.

O Prego

2 Comments

• Victoria
    August 26, 2016 at 7:31 pm

Sooo schöne Bilder & toller Beitrag 🙂 war letztes Jahr selber in Lissabon und fand die Stadt echt mega schön!

• thatblogthing
    September 11, 2016 at 9:22 pm

Liebe Iris!

Ich war diesen Sommer in Lissabon.:) Leider waren mein Freund und ich nur einen Tag dort, weil wir einen Strandurlaub in Albufeira gemacht haben. Die Stadt ist mega schön und auf jeden Fall sehenswert.
    Auf meinem Blog kannst du einige Bilder sehen, was wir so alles getrieben haben, als wir in Portugal waren =D

Möchte später unbedingt wieder hin!!