Menu
Outfits

Meine liebsten Schwangerschaftsoutfits

In letzter Zeit ist hier am Blog nicht viel passiert, ich habe die letzten Monate – meine Schwangerschaft – in vollen Zügen genossen. Am Anfang der Schwangerschaft habe ich mir vorgenommen, so wenig Umstandsmode wie möglich zu kaufen. Das war gar nicht so schwer, denn ich war im Frühling noch nicht wirklich rund, konnte also bis auf meine Jeans alles aus dem Kleiderkasten anziehen. Ab dem Sommer, als mein Bauch größer wurde, konnte ich meine Kleider aus den letzten Jahren tragen. Zwar nicht alle, aber die meisten haben mir trotzdem noch gepasst. Ich hatte zudem das Glück, dass ich keine Wassereinlagerungen hatte und all meine Schuhe mir bis jetzt gut passen. Oversized Strickpullover haben dann im Herbst gut gepasst und die ein oder andere Schwangerschaftsleggins, die ich von meiner Schwester übernommen habe, hat dann auch gut zu Blazer und Overshirt gepasst.

18 Schwangerschaftswoche

In der 18. Schwangerschaftswoche dachte ich schon, dass mein Bauch groß war – wenn ich jetzt die Fotos sehe, muss ich schmunzeln. Aber dieses Kleid hatte ich damals zum letzten Mal an und danach ging der Zipp nicht mehr zu. Einen kleinen Trick den ich mit dem Bauch angewandt habe: mit einem dünnen Gürtel kurze Westen und Pullover über dem Bauch strecken. So war der kleine Bauch sichtbar und die Weste hat nicht auf halber Höhe aufgehört.

Weste: Kaufdichglücklich | Kleid: & other stories | Schuhe: Converse | Tasche: Mango

20 Schwangerschaftswoche

Während das erste Outfit nicht neu war, habe ich mir dieses Set in der Schwangerschaft gekauft. Es ist aber nicht aus der Umstandsabteilung und hat mir bis zum Schluss gut gepasst. Die Strickhose war sehr angenehm und den Pullover habe ich den ganzen Sommer über auch zu anderen Hosen und Kleider kombiniert.

Hose + Pullover: H&M | Schuhe: Doc Martens | Tasche: Angela Roi | Brille: VIU

25 & 34 Schwangerschaftswoche

Dieses wunderschöne Kleid von Cos habe ich mir für die Hochzeit von meiner Freundin gekauft. Ich wollte mich an dem Tag rundum wohlfühlen und dieses Kleid war ideal. Bei neuen Kleidungsstücken habe ich darauf geachtet, dass sie mir auch nach der Schwangerschaft noch gut passen werden. Wie ihr seht hat es auch noch bei fortschreitender Schwangerschaft gut gepasst. Jeweils kombiniert mit Doc Martens.

30 Schwangerschaftswoche

Einer meiner Lieblingslooks war dieses Blümchenkleid von &otherStories. Welches nicht nur gut passt, sondern auch den Bauch schmeichelt. Egal ob Sneaker oder Boots, der Look sieht einfach gut aus 🙂 das Kleid ist auch kein Umstandskleid und hat sogar noch perfekt in Größe 36 gepasst. Die Morgenspaziergänge mit meiner Mama und Sugar sind inzwischen Tradition und zum Ende der Schwangerschaft konnte ich nicht mehr lange schlafen, weshalb mir dieses Spaziergänge noch besser getan haben.

32 Schwangerschaftswoche

In der 32 Schwangerschaftswoche habe ich auf einem Kongress in Salzburg gearbeitet – es war im September auch schon ein bisschen kühler. Von meiner Schwester habe ich diese Umstandsleggins von Calzedonia übernommen, welche ich bis jetzt (SSW 39) sehr oft trage. Dazu ein längeres Shirt, Jacke oder Blazer und der Look ist perfekt. Dazu passen Boots aber auch Socken und Sneaker. Die Sneaker von Veja liebe ich zurzeit und waren bei den Kongressen Lifesaver. 🙂

34 Schwangerschaftswoche

Ich glaube, dass das meine allerliebstes Schwangerschaftsoutfit war. Diesmal habe ich den Pullover zu diesem schönen Kleid kombiniert (wieder mit dem Gürteltrick 😉 ) und darüber die neue Weste von &otherStories. Die Weste passt bis jetzt (SSW 39) über den Bauch und ist genau richtig lang. Dazu Strumpfhose und Boots – fertig ist der perfekte Look.

38 Schwangerschaftswoche

Dieser Look ist von letzter Woche und zugegeben passt mir jetzt nicht mehr viel. Das eine oder andere Kleid passt vielleicht noch, am bequemsten ist trotzdem meine Umstandsleggins kombiniert mit einem oversized Pullover, dazu comfy Sneaker und ein weiter Mantel. Das perfekte Outfit für einen langen Spaziergang durch das schöne Wien.

Mantel: COS | Pullover: kaufdichglücklich | Rucksack: pinqponq | Sneaker: New Balance

Wie ihr seht bin ich sehr gut ohne viel Umstandsmode ausgekommen und hoffe, dass ich die ein oder andere Schwangere inspirieren konnte. Ich habe zwar ab und zu meine Jeans vermisst, aber dafür hatte ich die schönste Kugel 🙂 welche ich noch mehr vermissen werden.