In Österreich, Travel

Gemeindealpe und Erlaufsee

Habt ihr am Wochenende schon was vor? Nein? Gut, ich zeige euch den perfekten Tag in Österreich… Meine Familie hat in der Nähe von Mariazell eine kleine Hütte, seit ich auf der Welt bin haben wir dort im Sommer und Winter viel Zeit verbracht. Ab einem gewissen Alter sind wir dorthin gefahren um Party zu machen – man kann so laut sein wie man will, da weit und breit keiner wohnt. Die Berge rundherum laden im Sommer zum Wandern ein und im Winter zum Ski fahren. Diesmal waren wir wieder mit Freunden unterwegs und am Samstag war gutes Wetter vorhergesagt. Um 10 Uhr starteten wir vom Erlaufsee auf die Gemeindealpe. Wenn man nicht den direkten Weg über die Pisten geht, wandert man anfangs durch den Wald an Kühen und Ameisenhaufen vorbei. Den schönen Tag nutzten viele Leute und wir trafen von Alt bis Jung, sogar kleine Hunde schafften es auf den Berg. Nach 2 Stunden und 30 Minuten sind wir hungrig am Gipfel angekommen. Vor einem Jahr wurde dort eine neue Hütte mit Panoramablick erbaut und wir genossen unser Mittagessen bei wunderschönen Ausblick.

IMG_8681

Danach fuhren wir mit dem Sessellift bis zur Mittelstation und kauften uns Tickets für die Mountaincarts (ca. € 14,–). Dort bekam jeder ein Gokart, einen passenden Helm und schon ging’s los. (siehe VIDEO) Die Abfahrt dauerte ca. 15 Minuten – die Burschen waren schneller als die Mädels. Wir haben vorausgedacht und ein Auto nach Mitterbach (Endstation Mountaincarts) gestellt. So waren wir dann schnell wieder beim See – Rutschen, Eis essen, Bier trinken und Elektroboot fahren 🙂 Als die Sonne unterging haben wir uns auf den Weg in die Hütte gemacht und den Tag mit Carcassonne und Cards against Humanity ausklingen lassen.

Erlaufsee

IMG_8682

Share Tweet Pin It +1

You may also like

birthday cabin fun

Posted on April 27, 2016

Feuerberg II

Posted on Januar 17, 2016

Auszeit

Posted on Dezember 30, 2015

Previous PostTopfen Heidelbeer Smoothie
Next PostHochzeitsfeier

No Comments

Leave a Reply