In Allgemein

Klimawandel – Leseliste, Filme und interessante Beiträge

Ich wollte euch hier noch ein paar Bücher, Filme und Beiträge zum Thema Klimawandel zusammenfassen, mit denen ich mich in den letzten Monaten beschäftigt habe.

  • Planet Planlos*: eben erst fertig gelesen und sehr empfehlenswert. Fakten werden gut zusammengefasst und nicht beschönigt. Der Klimawandel wird auf allen Ebenen besprochen und als Leser_in fallen einem alle paar Seiten Schuppen von den Augen. *Affiliate Link
  • Die Entscheidung: Kapitalismus vs. Klima*: Dieses Buch habe ich noch nicht selbst gelesen, steht aber auf meiner Leseliste. Soll sehr gut recherchiert sein und Klassiker unter den Klimawandel-Bücher sein.
  • Der Film „Before the Flood“ hat mich sehr beeindruckt. Zum einen, weil Leonardo DiCaprio nicht davor scheut Verantwortliche beim Namen zu nennen, seien es Konzerne oder Politiker, zum anderen, weil er versucht alle Aspekte des Klimawandels zu zeigen.
  • Haupterkenntnisse des IPCC Klimareports (Oktober 2018)

Es gibt jede Menge interessante TED Talks zu diesem Thema. Hier ein paar:

Hier auch noch ein sehr interessanter Artikel: 2018 fourth warmest year in continued warming trend, according to NASA, NOAA

Share Tweet Pin It +1

You may also like

Eco Challenge 2019

Posted on Januar 1, 2019

EcoChallenge2019 Februar

Posted on Februar 12, 2019

Previous PostLet’s talk about the jeans
Next PostHaselnuss-Granola